Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Xavier Rudd      zu Rock | Pop   |   letzte Seite
 
 


Xavier Rudd (* 1978 in Torquay, Victoria (Australien)) ist ein australischer Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist.

Er wurde vor allem durch seine Liveauftritte auf vielen Festivals und seine Konzerten einem größeren Publikum in Australien und Nordamerika bekannt. In vielen seiner Songs thematisiert Rudd soziale und gesellschaftliche Fragen, Naturschutzthemen und die Rechte von Aboriginals. Neben seinem Didgeridoo-Spiel hat er australische und kanadische Aboriginal-Vocals in seine Songs integriert. Sein 2010 erschienenes Album Kooyum Sun nahm er mit den südafrikanischen Musikern der Band Izintaba auf.

Leben
Xavier Rudd wuchs in seinem Geburtsort Torquay in Victoria auf. Er ist Vater von zwei Söhnen, Joaquin und Finojet und besitzt die Management Agentur Thompson Management mit Sitz in Vancouver. Mittlerweile lebt er in Bells Beach in Victoria.

Xavier Rudd ist Vegetarier und war für den Preis "World's Sexiest Vegetarian Celebrity" Award 2007 der Tierschutzorganisation PETA nominiert.

Hinweis:

Künstler- bzw. Bandbezogene Texte auf dieser Seite stehen unter der Creative-Commons-Attribution/Share-Alike-Lizenz



Quelle und Autorenliste: Wikipedia / Autorenliste

 
   
     
  Tickets für den 30.07.2024 - 20.30 in Karlsruhe
Veranstaltungsort  |  Tollhaus
 
 
  PK Informationen Preis Anzahl Tickets  
  1 Freie Platzwahl 39,75 €   
 
     
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben