Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Faroon - Revenge Tour 2024      zu HipHop | Black   |   letzte Seite
 
 
Faroon - Revenge Tour 2024


Allen Deutschrap-Hörern, die neue Entwicklungen in der Szene einigermaßen aufmerksam verfolgen, dürfte „Trap Billie Jean“ etwas sagen. So lautet nämlich der Titel jener Single, mit der Faroon im Jahr 2021, zusammen mit Reezy, für allgemeines Aufhorchen in den entsprechenden Kreisen sorgte. Der Track entstammt dem Mixtape „Trap Billie Jean V.1“, das den ersten offiziellen Release des deutschen Rappers darstellt. In den Jahren zuvor war Faroon bereits äußerst fleißig, hat aufgenommen, online gestellt und wichtige Kontakte geknüpft, um als Rapper Fuß zu fassen. Seit „Trap Billie Jean“ und dem Debütalbum „Baby Blue Season“ erfreut sich der Nachwuchs-MC einer wachsenden Fangemeinde.Geboren in Nordrhein-Westfalen, verbringt Faroon ab dem sechsten Lebensjahr vier Jahre in Palästina. Als er zehn ist, zieht es die Familie zurück nach Deutschland, wo er in Freiburg aufwächst, bis er 17 Jahre alt ist. Statt die Schule zu beenden, widmet sich Faroon schon als Teenager intensiv der Musik. Er jobbt und bringt erste in Eigenregie aufgenommene Tracks unter die Leute.
AK Ausserkontrolle holt Faroon ins BootFaroons Talent bleibt nicht lange unerkannt: 2019 unterschreibt er einen Deal bei AK Ausserkontrolles Label XY Records. 2021 erscheint „Trap Billie Jean V.1“ mit beachtlichen 14 Titeln, darunter „Money On My Mind“, „Flunkern“ sowie der gefeierte Titeltrack. Im Folgejahr legt Faroon mit „Baby Blue Season“ nach. Zu den sage und schreibe 23 Tracks des Albums zählen „Love Shots“, „Late Night Amsterdam“, „Baby Blue“, „Jealousy“, „Zoom“ und „Rap oder Street“.Wenige Monate nach Erscheinen des Debütalbums veröffentlicht Faroon mit „Glow Up“ und „Emotions“ weitere Singles. Zudem ist er auf „Weekend“ von DJ Jeezy mit einem Feature vertreten. So viel steht fest: Faroon ruht sich nicht auf seinen bislang geernteten Lorbeeren aus. Er hat hart und mit jeder Menge Herzblut dafür gearbeitet, von einer größeren Hörerschaft wahrgenommen zu werden. Und die Song-Ideen scheinen nur so aus ihm heraus zu sprudeln, wie der Umfang seiner Outputs verdeutlicht. Dementsprechend darf man höchst gespannt sein, was Faroon in Zukunft noch so alles raushauen wird.

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   9 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
  09.12.2024 - 19.00Uhr
Berlin
Hole 44
  10.12.2024 - 19.00Uhr
Hamburg
Gruenspan
  12.12.2024 - 19.00Uhr
Hannover
Musikzentrum Hannover
  13.12.2024 - 19.00Uhr
Köln
Live Music Hall
  14.12.2024 - 20.00Uhr
Münster
Skaters Palace
  16.12.2024 - 19.00Uhr
Stuttgart
Kulturquartier Proton
  17.12.2024 - 19.00Uhr
Frankfurt Am Main
Zoom
  19.12.2024 - 19.00Uhr
München
Backstage Werk
  20.12.2024 - 20.00Uhr
Wien
B72
 
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben