Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Sebastian Knauer & Johannes Strate - Klassik meets Pop Tour 2024      zu Rock | Pop   |   letzte Seite
 
 
Sebastian Knauer & Johannes Strate - Klassik meets Pop Tour 2024



Johannes Strate (* 17. März 1980) ist ein deutscher Sänger. Bekannt wurde er als Sänger der Rockband Revolverheld.



Leben

Strate wurde als Sohn einer Pianistin und eines Lehrers, zugleich Sänger und Gitarrist, geboren. Er wuchs in Worpswede bei Bremen auf und begann mit zehn Jahren Gitarre zu spielen. Im Alter von 14 Jahren gründete er seine erste Band Second Floor, später war er Mitglied der Band Privat, mit der er drei Jahre lang einen Plattenvertrag hatte. [2] 1998 begann er eine Gesangsausbildung, 2002 nahm er am Popkurs Hamburg teil. Im Winter des gleichen Jahres gründete er mit Kristoffer Hünecke, Niels Grötsch, Jakob Sinn und Florian Speer die Band Revolverheld, die damals noch den Namen Manga trug. Bisher veröffentlichte die Rockband drei Alben und war national erfolgreich.


Dazu ist er einer der Mitinitiatoren von Feels like Home. Dies ist eine "music and reading"-Serie, zu der Singer-Songwriter aus der ganzen Welt nach Deutschland eingeladen werden.


Am 30. September 2011 wurde sein erstes Soloalbum Die Zeichen stehen auf Sturm veröffentlicht, welches er gemeinsam mit Philipp Steinke produzierte. Es stieg auf Platz 21 der deutschen Charts ein.



Hinweis:

Künstler- bzw. Bandbezogene Texte auf dieser Seite stehen unter der Creative-Commons-Attribution/Share-Alike-Lizenz



Quelle und Autorenliste: Wikipedia / Autorenliste

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   12 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
  28.09.2024 - 20.00Uhr
Dortmund
Konzerthaus Dortmund
  29.09.2024 - 20.00Uhr
Stuttgart
Liederhalle Hegelsaal
  07.10.2024 - 20.00Uhr
Lübeck
Musik- und Kongresshalle Lübeck
  09.10.2024 - 20.00Uhr
Bremen
Die Glocke Großer Saal
  10.10.2024 - 20.00Uhr
Hamburg
Laeiszhalle Hamburg, Großer Saal
  13.10.2024 - 20.00Uhr
Dresden
Konzertsaal im Kulturpalast Dresden
  15.10.2024 - 20.00Uhr
Berlin
Philharmonie Berlin
  22.10.2024 - 20.00Uhr
Rostock
StadtHalle inRostock
  25.11.2024 - 20.00Uhr
Chemnitz
Stadthalle Chemnitz, Stadthallen-Saal
  28.11.2024 - 20.00Uhr
Köln
Kölner Philharmonie
  13.12.2024 - 20.00Uhr
Leipzig
Gewandhaus zu Leipzig, Großer Saal
  13.12.2024 - 20.00Uhr
Leipzig
Gewandhaus zu Leipzig, Großer Saal
 
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben