Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Maikel - put that shit on tour      zu HipHop | Black   |   letzte Seite
 
 
Maikel - put that shit on tour


Was kann einem aufstrebenden deutschen Rapper besseres passieren, als von Miksu / Macloud unter die Fittiche genommen zu werden?! Maikel ist genau das gelungen – 2023 signt er als erster Act beim Label Futura des Produzenten-Duos. Diesen glücklichen Umstand verdankt der aus Bayern stammende Wahlberliner seinem Track „Winterlove“, mit dem er 2022 auf TikTok für Wirbel sorgt. Inzwischen gibt es folgerichtig eine von Miksu & Macloud veredelte „winterlove2.0“-Version, bei der außerdem Badchieff am Start ist. Auch auf der Single „Jung & dumm“ der Hitproducer ist Maikel 2023 zu hören.Den Newcomer schlicht als Rapper zu klassifizieren, greift zu kurz – der Name Maikel steht für eine junge Generation Artists, die mit ihrem Sound auf vermeintliche Genregrenzen pfeifen. Sind von verträumten Synths durchzogene Nummern wie „stich in mein herz“, „paris“ oder „Winterlove“ noch Deutschrap oder schon Hyperpop? Ungeachtet dessen, wie die Antwort auf diese Frage lauten mag, sind es eindeutig Tracks, die von Maikels großem Potenzial zeugen. Dass „Winterlove“ 2023 auf TikTok viral ging, ist weder Zufall noch ein Glückstreffer – das beweist der Nachwuchskünstler seitdem immer wieder aufs Neue. Doch wo kommt Maikel eigentlich her und wie kam er zu seinem ersten großen Erfolg?
Von ersten Rap-Versuchen zum Breakthrough mit „Winterlove“Maikel, der eigentlich Michael heißt – als Jacko-Fan hat ihn seine Mutter nach dem King of Pop benannt –, kommt 2001 in Bayern zur Welt, wo er in Murnau aufwächst. Im Alter von etwa 15 Jahren sind es vor allem US-amerikanische Rapper der Sorte Travis Scott oder A$AP Rocky, denen er nacheifert. Später entdeckt er auch deutschsprachigen Rap, etwa im Stil von Yung Hurn, für sich. Und er lernt, dass man seine musikalische Vision heutzutage nach dem DIY-Prinzip realisieren kann. Schnell ist die Musik mehr als ein Hobby – Maikel arbeitet eifrig daran, seine Skills zu erweitern und zu verbessern. Da die bayerische Provinz alles andere als der ideale Ort ist, um als Nachwuchsrapper durchzustarten, siedelt er schließlich nach Berlin um.In der Hauptstadt schlägt sich der Neuankömmling so durch, schläft mal hier mal da auf Sofas von Freunden und steckt seine gesamte Energie in die Musik. So viel Hingabe und Zielstrebigkeit zahlen sich schließlich aus. 2021 releast Maikel die ersten Singles „Betäubt“ und „Bitte bleib“ und nimmt unter anderm Tracks mit Sin Davis („Van Gogh“) und Hugo Nameless („Demons“, mit Mosart) auf. Auch im Jahr darauf veröffentlicht Maikel fleißig weiter Singles, darunter „Verlieren“ mit Sly Alone“ und „4Life“ mit TYM. Dann kommt „Winterlove“ und bringt den Stein so richtig ins Rollen – als TikTok-Nutzer kommt man an dem Track 2023 kaum vorbei und so werden auch Miksu / Macloud auf das junge Talent aufmerksam. Ein echter Volltreffer für Maikel, der von da an in eine rosige Zukunft voller cooler neuer Tracks und spannender Kollaborationen blicken darf.

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   5 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
  03.05.2024 - 20.00Uhr
Hamburg
Uebel & Gefährlich
  04.05.2024 - 19.00Uhr
Frankfurt Am Main
Zoom
  10.05.2024 - 19.30Uhr
München
Ampere / Muffatwerk
  11.05.2024 - 20.00Uhr
Stuttgart
Schräglage Stuttgart
  31.05.2024 - 20.00Uhr
Berlin
Badehaus
 
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben