Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Olivia Dean      zu Sonstige   |   letzte Seite
 
 
Olivia Dean


Es ist bereits ein paar Jahre her, da tauchte Olivia Dean als strahlender Shootingstar am Soul-Himmel auf. „The Hardest Part“ ist der Titel, der der Sängerin und Songwriterin 2020 zum Durchbruch in ihrer Heimat UK verhalf. Seitdem geht es nur noch steil nach oben für die Londonerin: 2021 wird sie zu „Amazon’s Breakthrough Artist of the Year“ gekürt. Ihre Songs verzeichnen Streams in Millionenhöhe und ihre Konzerte sind nicht selten ausverkauft, sowohl im Vereinten Königreich als auch in Deutschland.
EPs und Debütalbum „Messy“Vor Beginn ihrer Solokarriere tritt Olivia Dean durch ihre Zusammenarbeit mit der Drum’n’Bass-Band Rudimental in Erscheinung. 2019 beginnt sie eigene Musik zu veröffentlichen. Im Laufe von knapp zwei Jahren bringt die Britin vier EPs heraus: „Ok Love You Bye“, „What Am I Gonna Do on Sundays?“, „Olivia Dean If You Know What I Mean“ und „Growth“. Mit ihrer ausdrucksstarken, warmen Stimme und Soul-Pop-Nummern wie „Reason To Stay“, „Echo“ oder „Be My Own Boyfriend“ singt sie sich in die Herzen einer rasant wachsenden Fangemeinde. Musikbegeisterte, die auf Soul und R&B stehen, bemerken schnell, dass es sich bei Olivia Dean um ein ganz besonderes Talent handelt. Davon, dass die Sängerin dieses Talent nicht nur im Tonstudio, sondern auch live zu nutzen weiß, zeugt unter anderem der Mitschnitt ihres Auftritts im Camden Jazz Cafe im Jahr 2021, den es als Stream sowie auf YouTube zu bewundern gibt. Ihr erstes Full-length-Album „Messy“ veröffentlicht Olivia Dean im Juni 2023, und zwar mit großem Erfolg: „Messy“ belegt Rang #4 der UK-Charts.Olivia Dean, 1999 im Londoner Bezirk Haringey geboren und in Walthamstow aufgewachsen, singt seit ihrer Kindheit. Sieht man sich heute einen ihrer Live-Auftritte an, ist es kaum zu glauben, dass sie ein sehr schüchternes Kind war. Um ihr zu mehr Selbstvertrauen zu verhelfen, meldet die Mutter sie in einem Musiktheater-Kurs an, wo Olivia ihre Liebe zur Musik entdeckt. Sie singt in einem Gospelchor und besucht später die renommierte BRIT School, zu deren berühmtesten ehemaligen Schülerinnen Adele und Amy Winehouse gehören. Letztere zählt Dean heute zu ihren Einflüssen, ebenso wie Lauryn Hill und The Supremes.
Olivia Dean macht „Confessional Soul“In Sachen Talent und Star-Appeal steht Olivia Dean ihren großen Vorbildern in nichts nach. Ihren Musikstil beschreibt die Sängerin als „Confessional Soul“. Was sie in Lyrics von Songs wie „The Hardest Part“ oder „Dive“ „gesteht“, das sind ihre Gefühle. Dementsprechend stecken ihre Lieder, die von Liebe, Trennung, Schmerz und persönlicher Weiterentwicklung handeln, voller Emotionen. Mit diesen ehrlichen Songtexten, ihrer sanften und zugleich kraftvollen Stimme und ihrer faszinierenden, natürlichen Ausstrahlung zieht sie die Menschen mühelos in ihren Bann. Olivia Dean ist ganz sicher gekommen, um zu bleiben.

 
   
     
  Tickets für den 16.05.2024 - 20.00 in Köln
Veranstaltungsort  |  Palladium Köln
 
 
  PK Informationen Preis Anzahl Tickets  
  1 Freie Platzwahl 41,35 €   
 
     
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben