Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Sam Smith      zu Rock | Pop   |   letzte Seite
 
 


Vier Grammys, ein Golden Globe, ein Oscar und zwei Guinness-Weltrekorde, und das nach gerade mal einer Albumveröffentlichung – dieses Kunststück ist Sam Smith vor einigen Jahren gelungen. Inzwischen ist Smith eine feste Größe im internationalen Musikbusiness. Millionen Fans lieben Songs wie „Stay with Me“, „I’m Not the Only One“, „Too Good at Goodbyes“, „Promises“ (mit Calvin Harris) oder „Unholy“ (featuring Kim Petras). Die ersten drei Alben „In the Lonely Hour“, „The Thrill of It All“ und „Love Goes“ erreichten hohe Chartplatzierungen in Smiths Heimat UK ebenso wie in den USA, in Deutschland und vielen anderen Ländern. Diese gigantischen Erfolge sind auch nicht weiter verwunderlich – wer mit einer solchen Stimme gesegnet ist, muss einfach ein gefeierter Popstar sein.Sam Smith wird 1992 als Samuel Frederick Smith im britischen Städtchen Bishop’s Stortford geboren und kommt im Elternhaus schon früh mit Musik, insbesondere mit Soul, in Berührung. Der dringende Wunsch, das Singen zum Beruf zu machen, entwickelt sich bereits in jungen Jahren. Gut, dass die Eltern die große Begabung ihres Sprösslings erkennen und fördern, etwa durch Gesangsunterricht bei der Jazzsängerin Joanna Eden, mit der Sam bereits im Teenageralter als Backgroundsänger auf der Bühne steht. Überhaupt sind es vor allem weibliche Soulstimmen, die Smith von klein auf begeistern und inspirieren. 2008 und 2009 erscheinen mit „Bad Day All Week“ und „When It’s Alright“ zwei erste Singles.
Großer Durchbruch mit Naughty Boys „La La La“2012 landen Disclosure dank Sam Smiths Stimme mit „Latch“ einen Hit in Großbritannien und den USA. Ein Jahr später holt sich Naughty Boy das junge Talent für seinen Song „La La La“ an Bord – und sorgt damit für dessen endgültigen Durchbruch. Die Solosingle „Lay Me Down“ ist zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Markt. Als „Stay with Me“ und das erste Album „In the Lonely Hour“ 2014 erscheinen, ist Sam Smith nicht mehr aufzuhalten. Als Titelsong zum James-Bond-Film „Spectre“ wird „Writing’s on the Wall“ 2016 mit einem Golden Globe und einem Oscar prämiert und erhält als erster James-Bond-Titelsong auf #1 der UK-Charts einen Eintrag ins Guinness-Buch der Weltrekorde.In den folgenden Jahren setzt sich Sam Smiths bemerkenswerte Erfolgsgeschichte ungebremst fort. 2017 erscheint das zweite Studioalbum „The Thrill of It All“, gefolgt von „Love Goes“ 2020. Anders als die beiden ersten Alben, bei denen der Fokus klar auf Pop-Balladen liegt, geht es auf „Love Goes“ deutlich elektronischer zu. Von sich reden macht Sam Smith, seit Langem offen homosexuell, während dieser Phase nicht nur durch Musik, sondern auch durch das Outing als nichtbinäre Person. Im Zuge dessen bittet Smith darum, fortan nicht mehr mit männlichen Pronomen benannt zu werden. Im Englischen wird dabei aus „he“ ganz einfach „they“.
„Unholy“ und viertes Album „Gloria“Nach knapp zwei Jahren ohne Veröffentlichungen meldet sich Sam Smith 2022 mit den Singles „Love Me More“ und „Unholy“ (feat. Kim Petras) zurück – beides Vorboten des vierten Albums „Gloria“, das Anfang 2023 herauskommt. „Unholy“ avanciert umgehend zum Hit. Neben Jimmy Napes, mit dem Smith seit vielen Jahren zusammenarbeitet, tritt auch ein gewisser Ed Sheeran als Co-Songwriter eines „Gloria“-Songs in Erscheinung. Das ist wenig überraschend, sind die beiden doch gut miteinander befreundet.Einen Platz im Pop-Olymp hat sich Sam Smith auf alle Zeiten gesichert. Der Megaerfolg der Lieder und Alben spricht für sich. Ein wirklich überwältigendes Erlebnis ist es jedoch, die einzigartige Stimme des Superstars einmal live zu hören, wie viele restlos begeisterte Fans bestätigen können. Wenn Sam Smith auf Tour nach Deutschland kommt, heißt es daher: hingehen, staunen und genießen!

 
   
     
  Tickets für den 13.07.2024 - 20.00 in Luxemburg
Veranstaltungsort  |  Luxexpo Open Air
 
 
  PK Informationen Preis Anzahl Tickets  
  1 Stehplatz Innenraum 76,05 €   
  2 Golden Circle 98,05 €   
 
     
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben