Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
Karat 45      zu Show   |   letzte Seite
 
 
Karat 45

Tickets - Hier klicken

+++++++++
ACHTUNG! Der Termin am 18.6.21 in Leipzig wurde erneut verlegt auf den 17.6.22! Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.
+++++++++

+++++++
ACHTUNG! Der Termin am 20.6.20 in Leipzig wurde verlegt auf den 18.6.21! Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.
+++++++

Das KARAT ist eine Maßeinheit für den Feingehalt von Gold. Der höchste Wert, das 24-karätige Gold, besitzt einen Feingehalt von 99,99 %.
Die Band KARAT gründete sich 1975 und gab von Beginn an 100 % ihrer künstlerischen Meisterschaft und wurde schnell zu einem Juwel der deutschsprachigen Pop- und Rockmusik-Landschaft.
Der Lohn dafür waren neben der dauerhaften Fan-Begeisterung zahlreiche ‚funkelnde‘ Auszeichnungen, darunter ganz viel Gold. Bereits 1983 erhielt KARAT für ihr bahnbrechendes Album „Der blaue Planet“ (1982 veröffentlicht) in der damaligen Bundesrepublik Deutschland ihre erste ‚Goldene Schallplatte‘ und verweilte 48 Wochen (!) ununterbrochen in den Album-Charts. Nur ein Jahr später folgte Gold Nummer 2 für ihren nächsten Genie-Streich, das 1979 veröffentlichte Meisterwerk „Albatros“.
Allein auf diesen beiden Alben sind die größten Hits der ostdeutschen Kult- Band versammelt, die zugleich den musikalisch-künstlerischen Anspruch der Musiker verdeutlichen. Schon in ihrer Gründungs-Phase, das erste Konzert fand im sächsischen Pirna statt, galt KARAT als eine All Star-Formation der DDR-Musikszene.
Die drei Ex-Mitglieder der zu großem Ruhm gekommenen Jazz-Rock- Formation PANTA RHEI, Bassist HENNING PROTZMANN, Sänger HERBERT DREILICH sowie der klassisch geschulte und geniale Pianist, Keyboarder und Komponist ULRICH ‚ED‘ SWILLMS nahmen den alten Bandnamen aus der altgriechischen Philosophie für das neue Projekt namens KARAT wörtlich, als Motivation und für ihre künstlerische Inspiration: Panta Rhei... Alles fließt.
Mit dieser Vision kreierten sie ihren eigenen authentischen Stil, an dem sich die Schubfach-Strategen des Musik-Journalismus zunächst die Zähne ausbissen. Jeder ihrer ersten Single-Hits wies in eine andere Richtung, mal Rock-Balladen mit Elementen der klassischen Musik versehen, Einflüsse aus dem Erbe des klassischen deutschen Liedgutes, dann wieder Songs im sogenannten Prog-Rock-Stil mit den markanten Bass-Läufen und Blues- Harmonika...Keine andere Band zu dieser Zeit ist so vielfältig in ihren Arrangements und Sounds, gepaart mit dieser damals ebenfalls neuartigen lyrischen bis poetischen Sprache in den Texten, in Nuancen auch mystisch, philosophisch und politisch.
Ihren Anspruch machte KARAT von Anfang an klar, mit inzwischen zahlreichen selbst zu modernen Volksliedern, Pop-Evergreens und Klassikern des Deutsch-Rock gewordenen Hits...“König der Welt“, „Albatros“, „Gewitterregen“, „Schwanenkönig“, „Jede Stunde“, „Blumen aus Eis“, „Der blaue Planet“ und natürlich ihrem Über-Hit „Über sieben Brücken musst Du geh’n“, den PETER MAFFAY in seiner Version zum größten Ost-West-Hit im damals noch geteilten Deutschland machte.

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   0 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
 
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben