Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
NYTT LAND      zu Show   |   letzte Seite
 
 
NYTT LAND

++++++++++
ACHTUNG! Der Termin am 21.4. wurde nun doch leider abgesagt! Es konnte kein neuer Termin gefunden werden. Bereits gekaufte Karten werden bei den VVK-Stellen wo sie gekauft wurden zurück genommen.
++++++++++

++++++++++
ACHTUNG! Der Termin am 21.4. wird verlegt! Nach einem neuen Termin wird bereits gesucht. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
++++++++++

Nytt Land wurden 2013 vom Ehepaar Anatoly und Natalia Pakhalenko im westsibirischen Kalatschinsk (Oblast Omsk) gegründet. Die Band hat sich traditioneller sibirischer und altnordischer Musik verschrieben. Dabei kommen jede Menge Instrumente zum Einsatz, welche die Mitglieder von Nytt Land zum Großteil selbst hergestellt haben. Neben den prominenten Trommeln und Holzschlaggeräten hört man Maultrommeln, Flöten, Schellen und das Saiteninstrument Tagelharpa. Nytt Land haben vier Alben aufgenommen, von denen „Odal“ (Cold Spring) ist das neueste ist.

Neben den originellen Instrumenten ist vor allem der Gesang von Nytt Land beeindruckend. Alle Bandmitglieder singen, doch ragen Anatoly Pakhalenko und seine Frau Natalia stimmlich heraus. Sie benutzen den traditionellen sibirisch/zentralasiatischen Obertongesang Kargyraa. Geräusche aus der Natur (Wind, Wasser, knirschender Schnee) sorgen auf „Odal“ für imposante Tundra-Atmosphäre. Unterstützt werden die beiden von Drummer Sergey Silitcky und Percussionist Vladimir Titkov, die beide auch ihren Teil zum Gesang beisteuern und diverse andere Instrumente spielen.
Epische Songs des alten Sibiriens und europäischen Nordens transportieren den Hörer in die weiten Ebenen der Tundra, der mongolischen Steppe und der skandinavischen Fjorde. Nytt Land offerieren einen reizvollen Mix aus mongolischem Kehlgesang, schamanischen Rhythmen und modernen Ambientklängen. Sie durchwandern die Welt der düsteren Folklore und feiern Zeremonien mit rituellem Charakter.
„Die Atmosphäre packt mich allerdings sofort, denn die ist mehr als dicht: Sobald man auf „Play“ gedrückt hat, wird man umgehend an ein Feuer inmitten einer weiten Steppe transportiert, an dem man mit seiner erweiterten Familie nach einem harten Tag unter freiem Himmel sitzt. Das Abendessen ist durch, jetzt wird Musik gemacht und Lieder gesungen, die das Leben, die Ahnen und die Götter preisen.“ (Schwarzes Bayern)
„Wer traditionelle und zugleich düstere Folk-Sounds mag und unter Lagerfeuerromantik etwas anderes versteht, als einen Klampfer, der Schmonzetten zum Besten gibt, macht mit "Odal" nicht viel falsch.“ (Power Metal)

 
   
     
  Alle Termine auf einen Blick  
  Tickets für den 21.04.2020 - 20.00 in Leipzig
Veranstaltungsort  |  Moritzbastei
 
     
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben